Zum Inhalt springen

Selbstbewusstsein und Wortmagie

 

Worte sind magisch.

Worte haben eine große Kraft. Worte können Dich stärken oder bremsen. Worte können Dich beflügeln oder an Ort und Stelle halten.

Du kannst die Kraft der Worte nutzen und Dich mit ihrer Hilfe mehr und mehr auf Dein Selbstbewusstsein ausrichten. Ja, Deine Ausrichtung kann sich durch den achtsamen Umgang mit Worten verändern und Deinen Blick auf Wachstum und Entfaltung lenken.

Lass mich Dir ein Beispiel nennen.

Nimm das Wort "Fehler". Kennst Du Gedanken wie "Das war falsch, das hätte ich ganz anders und besser machen sollen." "Das war ein Riesenfehler, dies auszuprobieren. Wäre ich doch zu Hause geblieben."

Wie wäre es, wenn Du nun das Wort Fehler aus Deinem Wortschatz streichst und es durch das Wort "Korrektur" ersetzt. Du darfst etwas in Deinem Leben korrigieren. Stelle Dir vor, Du sitzt in Deinem Auto, lässt Dich navigieren und biegst eine Straße zu früh nach links ab. Ruft Dein Navi nun laut "Das war falsch." Nein, Du hörst lediglich "Die Route wird neu berechnet." Sprich korrigiert, weil Du nun an einem anderen Punkt stehst als zuvor.

Ja, wir dürfen korrigieren. Das ist so natürlich und das Wort Korrektur nimmt die ganze Negativ-Bewertung aus der Situation. Anstatt Dich zu kritisieren, richtest Du Dich auf Deinen neuen Kurs aus.

 

 

Bist Du neugierig und hast Lust darauf, Dein Selbstbewusstsein durch weise Worte zu stärken?

Dann lasse Dir 4 Tage lang kostenlos eine E-Mail von mir schicken, in denen ich Dir von Sätzen berichte, die eine große Wirkung auf mich hatten und haben. Diese Sätze bewirken etwas in mir und ich teile sie sehr gern mit Dir.

Du kannst diese Sätze natürlich auch für Dich anpassen, wenn Du bemerkst, ja, hier ist die Wirkung noch größer.

Hab viel Freude mit der Magie der Worte :-)

Hier kannst Du Dich anmelden:

Mit Deiner Anmeldung meldest Du Dich gleichzeitig auch zu meinem Newsletter an, den ich Dir in unregelmäßigen Abständen zuschicke. In meinem Newsletter erhältst Du Impulse, Inspirationen, Informationen und Angebote von mir.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut. Danke.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Viel Freude mit der Magie der Worte :-)

Magie der Worte

Melde Dich hier kostenlos an, um Dich 4 Tage von der Kraft der Worte inspirieren zu lassen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.