Zum Inhalt springen

Stress und Dein authentischer Ausdruck

Entspannt lässt Du Dich in Deinen Sessel fallen. Immer wieder genießt Du diese Momente der Ruhe und der Pause. Denn jetzt kannst Du Energien wirken lassen. Kannst Worte sich setzen lassen. Kannst darauf warten, dass sich Antworten in Dir und aus Deiner Energie heraus formen.

Du merkst, wie gut Dir diese Auszeiten tun, denn sie verbinden Dich mit Dir.

Wie fühlst Du Dich, wenn Du diese ersten Sätze liest? Fühlst Du eine Anziehung, weil es Dich genau dort hinzieht? In Deine Entspannung und hin zu Dir?

Wenn Dein Leben sehr gestresst ist, dann mache Dir klar, dass Stress Dich nicht nur müde und energielos macht und Dir aufs Gemüt schlägt. Stress entfernt Dich auch von Dir und hält Dich in einer niedrigen Frequenz.

Es ist, als würdest Du Dir mit voller Wucht die Türe vor der Nase zuknallen. Du trennst Dich von Dir und der Energie, die Du wirklich bist. Du reagierst, unbewusst, nur noch auf das Geschehen im Außen und bist einfach weit weg von Dir und dem, was Du Dir wünschst.

So hast Du keine Chance, ausdrucksstark und authentisch zu agieren. Im Stress hast Du keine Möglichkeit, Dich erfüllt und zufrieden zu fühlen.

Dir fehlt die Pause.

Dir fehlt dieser Moment, der Dich zurück führt zu Dir.

In Deine Mitte.

 

 

Stress entfernt Dich von Dir

Selbst, wenn Du Dir vornimmst, genau jetzt zur Ruhe zu kommen, gelingt es Dir nicht. Kaum sitzt Du, wirst Du unruhig. Deine Gedanken werden schneller und schneller. Du hast Hummeln im Hinter.n. Und dann...

Springst Du auf.

Denn schließlich hast Du noch genug zu tun. Dies muss erledigt werden. Hier hast Du einen Termin. Da einen weiteren. Und klar, das und das muss auch noch erledigt werden. Manchmal möchtest Du nur noch weinen. Du siehst keinen Ausweg aus diesem Kreislauf. Das Rad dreht sich und dreht sich.

Mittlerweile bist Du müde. Hast lange nicht mehr die Kraft, die Dir mal zur Vefügung stand.

Auch um Dich herum sind so viele Menschen im Stress. Nicht nur Deine Kolleg:innen. Auch Deine Freunde. Stress ist so normal. Alle finden ihn normal und Du sitzt mittendrin.

Lass Dir an dieser Stelle sagen: Stress ist nicht normal.

Kennst Du die Aussage: "Von nichts kommt nichts."? Was wäre, wenn von nichts und aus der Ruhe unglaublich viel käme? Deine Intuition, Deine Kreativität, Deine Eingebungen, Deine Lebendigkeit.

Ehrliche Kommunikation

Ein Ort, an dem sich Stress gerne niederlässt und brodelt, ist die Kommunikation. Gespräche können so anstrengend sein, wenn Du das Gefühl hast, nicht alles sagen zu können, was Du gerne möchtest. Du hältst Dich zurück. Du hältst Deinen Mund. Vor allem das Wort "Nein" kommt Dir viel zu selten über die Lippen.

In Dir spürst Du jedoch die Worte. Und bei jedem Wort, das Du nicht aussprichst, macht sich Groll in Dir breit.

Anspannung spürst Du auch oft, wenn Du Dich dann doch getraut hast, Dich zu äußern. Denn voller Angst wartest Du in diesen Momenten auf die Reaktion Deines Gegenübers. War Deine Antwort gut genug? Diese Angst, nicht zu genügen, fordert Dich sehr heraus und lässt Deinen Körper immer wieder in großer Anspannung zurück.

Du siehst, dass Stress Deiner Authentizität und Deinem wahren Ausdruck voll im Weg steht.

Eine klare und herzenswarme Kommunikation setzt also voraus, dass Du Dich von Deinem Stress verabschiedest. Indem Du Dich immer wieder darin übst, DEINE Worte zu auszudrücken. DEINE Sprache zu sprechen.

Dies ist eine große Herausforderung. Ja. Denn Deine stimmigen Worte zu finden, setzt Ehrlichkeit Dir selbst und auch anderen gegenüber voraus.

Auf jeden Fall kannst Du dies lernen. Auf jeden Fall.

Und wenn Du dann mehr und mehr Deine Worte und Deine Form der Sprache findest, ist dies so berührend. Hier wirst Du Dich tief in Deiner Seele berühren.

Stress ist IN DIR

Ganz egal, wie sich Stress in Deinem Leben zeigt. Sei Dir gewiss, der Stress ist in Dir. Auch wenn Dein Verstand jetzt laut aufjault und diese Aussage widerlegt. Stress ist in Dir. Denn wenn dem nicht so wäre, würdest Du auf die Anforderungen und Erwartungen im Außen nicht anspringen. Du würdest nach Lösungen suchen, die Dich weiter in Deiner Entspannung halten.

Das Gute ist, dass Du den Stress in Dir loslassen kannst. Schritt für Schritt. Je mehr Stress Du in Deinem Inneren loslässt, desto klarer wird sich Dir Entspannung im Außen zeigen.

Gerade zu Beginn ist dies ein herausfordernder Prozess. So viele Deiner Glaubenssätze und abgespeicherten Gefühle treiben Dich an, halten Dich in der Unruhe und ziehen Dich immer wieder weg von Dir und Deiner wahren Energie. Deine wahre Energie ist Entspannung. So sei Dir auch gewiss, dass Du immer wieder zurück in Deine Entspannung und Dein zentriertes SEIN gelangst. Wenn Du dies willst.

Je intensiver Du Dich Deiner Konditionierung, Deinen Herzenswunden und Deinem Glauben stellst, desto mehr wirst Du erkennen, was Du hier alles loslassen und lösen kannst. Auf diesem Weg, der herausfordernd ist, wirst Du mehr und mehr zu Deiner Herzenswärme und Deinem erfüllten Sein gelangen. Anstatt mit Stress gefüllt zu sein, füllst Du Dich mehr und mehr mit Dir.

Mehr und mehr lebst Du das Leben, das Dir so richtig gut gefällt und Dir und Deinem Körper gut tut.

Werde zur Wächterin Deines Körpers.

Werde zur Wächterin Deiner Entspannung.

Werde zur Wächterin Deiner Erfüllung.

Ich selbst kenne Stress so gut

Lange, lange, lange war Stress in mir. Meine Unsicherheit, mein Gefühl der Wertlosigkeit und diese tiefe Sehnsucht nach Anerkennung haben mich und meinen Körper in höchste Anspannung gebracht.

Ich wollte gefallen. Ich wollte meinem Gegenüber gefallen, was in ein ständiges Ja-Sagen mündete. Ich wusste gar nicht mehr, was mir selbst gefällt oder gar gut tut. So habe ich geackert und gerackert und mich verbogen, was das Zeug hält. Von Authentizität und meinem ehrlichen Ausdruck war weit und breit nichts zu sehen.

All meinen Stress zu hinterfragen, auf die Idee bin ich viel zu lange nicht gekommen.

Ich wollte nicht unangenehm auffallen. Ich wollte Harmonie. Ich wollte Wertschätzung.

Habe ich sie bekommen? Nein. Denn in mir war keine Harmonie. In mir war keinerlei Wertschätzung für mich. Ich hatte mich selbst komplett verloren.

All dies hat mich von mir entfernt. Ich war wie ferngesteuert. Doch zu meinem Glück habe ich begonnen, auf diese leisen Stimmen in mir zu hören, die mich aufgefordert haben, diesen Kreislauf zu unterbrechen.

So bin ich meiner Sehnsucht, meinen Bedürfnissen, meinem Mangeldenken und meinem abschätzigen Glauben über mich auf die Spur gekommen. Schritt für Schritt. Mit meiner Mentorin an meiner Seite, die mir immer wieder neue Sichtweisen und einen liebevollen Blick auf mich geschenkt hat und dies weiterhin tut.

Heute lebe und übe ich mich in meiner Gabe der Zurückhaltung.

Heute ziehe ich nicht mehr am Gras. Ich weiß, dass alles seinen ganz eigenen Rhythmus und seine ganz eigene Zeit besitzt. So vertraue ich auf die große Weisheit um mich herum.

1:1 Begleitung in Dein entspanntes und erfülltes SEIN

Von Herzen gerne gebe ich Dir in meiner 1:1 Begleitung all meine Erfahrung weiter, die ich auf meinem Weg in meine Ausdruckskraft und Entspannung gesammelt habe.

Mit meiner Begleitung wirfst Du Deinen Blick immer wieder nach innen, um zu Deiner wahren Energie vorzudringen. Du hast sie lediglich mit vielen Schleiern der Konditionierung belegt und so gilt es, diese Schleier zu lüften. Auch wenn Du auf diesem Weg oft herausgefordert bist, kannst Du einen neuen, erfüllenden Zugang zu Dir und Deiner so wunderschönen Persönlichkeit erhalten.

Lass Dich über 3 Monate begleiten, Deinem erfüllten und leuchtenden SEIN näher zu kommen. Nähere Infos findest Du hier:

Authentisch und erfüllt mit Dir